home



  :: Home
  :: Mannschaften
  :: Sportplatz
  :: Sponsoren
  :: Gästebuch
  :: Archiv
   .: Pokalspiele
   .: Vorbereitung
   .: Hallenturniere
   .: Dino-Archiv
   .: Vereinsleben
   .: Schmöllner
   .: Interviews
   .: Rückblicke
   .: Schicke Jungs
   .: So Zeug
    .Zitate-Archiv
    .Umfrage-Archiv
  :: Nachwuchsarchiv
  :: Links
  :: Kontakt
Mr Trump vicepresidentkandidat Mike Pence prisade Herr Comey beslut säger att e-post visade fru Clinton chaussures nike pas cher var en "riskfyllt val" och Clinton aktionen utövade den "gamla Playbook av canada goose parka politik personlig förstörelse" av "inriktning chefen för FBI och förhör hans personliga integritet ".Mr Trumps kampanjchef Kellyanne Conway berättade CNN att herr Comey skulle ha anklagats för inblandning i parajumpers jackor rea valet om han inte hade avslöjat nyupptäckta e-postmeddelanden var under utredning.



+++ Diese Seiten fungieren im Bereich Fußball nur noch als Archiv +++ aktuelle Infos unter sgschmoelln.de +++



"Licht aus!"










 
SV Schmölln 1913 e.V. - Unser Verein - Zitate-Archiv

Zitat der Woche-Archiv


32. KW 2014 - "Zum Glück bin ich kein Spieler mehr."
Mike Hußner beim  Vorbereitungsspiel, angesichts der hohen Temperaturen im schönen Mülsengrund.
 
27.KW 2014 - "SV Justin gegen alle Anderen."
Stadionsprecherdes TuS Pegau, wegen unserer 3 Justins im Team der D-Junioren.

26.KW 2014 -
 „Beide Mannschaften spielen 2x 40 Minuten."
Stadionsprecher R. Weber beim Frauenpokalfinale in Schmölln.

25.KW 2014 - 
„Das klären sie dann in der 2. Trainingsstunde."
Heiko Michel beim Frauen-Pokalfinale FFC Gera-SG Altenburg/Spora auf dem Sportplatz Sommeritzer Straße

23.KW 2014 -
„Hier muss grundsätzlich erst einmal geklärt werden, zu wem gehalten wird."
Eberhardt "Max" Dallmann beim Spiel SG Schmölln gegen Post Gera.
 
22. KW 2014 - „Hier sind beim öffentlichen Training der B-Junioren mehr Zuschauer als beim Spiel der Ersten."
Christian Schwarzer, nach dem, wegen Nichtantritt des Gegners  ausgefallenen Meisterschaftsfinalspiels der B-Junioren.

18.KW 2014 -
 „So oft, wie wir auf sein Wohl angestoßen hamm, dürfte Emil in seinem Leben nich eema Schnuppen krieschn."
Mirko Eckstein amTag nach Emil Zimmers "Pullerbier-Party".

17.KW. 2014 -
„Ich hatte erwartet, dass sich die Mannschaft den Arsch aufreißt.“  
Mario Östreich nach der Heimniederlage gegen Nöbdenitz.

14.KW 2014 - "Der lässt sich duschen."
Matthias Müller auf die Frage, wo denn AH-Torschütze Ralf Schams sei.

11.KW 2014 - „Die 10-jährige Leidenszeit hat ein Ende, es gibt wieder Bier!“  
M. Eckstein beim Anblick des Ehringsdorfer-Schildes über dem Tresen des Sportlerheims.

10.KW 2014 - "Wenn wir kein Tor schießen, geht das Spiel 0:0 aus."
Christopher Senf

8.KW 2014 - "Du hast wohl zuviel `Kreis` gedrückt?"
Oliver Vincenz zu PlayStation-Profi Kenny Bruhn, nachdem er im Testspiel gegen Westvororte II den Ball aus 3 Metern übers leere Tor schoss

7.KW 2014
„Mensch Egon!“  
Renè "Egon" Neumaier nachdem er im Testspiel gegen Hermsdorf eine gute Chance versemmelte
 
6.KW 2014 - „Endlich wieder draußen!“  
Einhellige Fußballermeinung zum Testspielauftakt.

4.KW 2014 - „Ole, Körper!“  
Ansage an F-Junior Ole Kraft, welcher sich beim Vereinsturnier im Zweikampf mit Renè Bräutigam (doppelt so groß) befand.
 
3.KW 2014 - „Siegen kann nur einer, Burkhardt 11 sonst keiner!“  
Transparent der Spielerfrauen der 2. Mannschaft zum Hallenturnier um den Obstgut Geier-Cup.
 
- - - 

50.KW 2013 - 
„Wir haben in der Weihnachtsmarktbude 400 Liter Glühwein verkauft, davon gingen reichlich 100 auf Mirko.“  
Vereinsvorsitzender Mike Seidlich in seiner Rede zur Weihnachtsfeier.

49.KW 2013 - "Hauptsache wir sehen kein 0:0"
Marcel Merkl kurz vor Anwurf der Handballpartie LSV Ziegelheim- TuS Radis (1.Teil C-Weihnachtsfeier)

48.KW 2013 - „Wenn ich Handschuh anhab, kann der Schiri nie Handspiel pfeifen. Der Ball wäre ja dann quasi am Schuh…“
Enrico Cepnik’s Gedankenspiel


45.KW 2013 -
 "Bürotechnik ist kein Verbrechen!"
Aussage wärend einer Pyro-Diskussion am Rande des Rositz-Spiels.

43.KW 2013 - 
"Na Hauptsache, die sinn mitn großen Bus, dasse die nachher alle neileeschn könn`."
Achim Mielke, nachdem ein Kraftsdorfer Kicker zum wiederholten Mal laut schreiend zu Boden ging.
 
39.KW 2013 - 
"Gut so, da werfen wir."
Mario Hubatsch bei Toraus im F-Spiel gegen den ZFC.

37.KW 2013 - 
"Am Ende zählt im Fußball immer der gute Wille, und der war durchaus vorhanden."
Eberhard "Max" Dallmann, als Mario Götz einen vielversprechenden Konter der SVS-AH vergeigt hatte

36.KW 2013 - "Wir haben uns spielerisch weiterentwickelt, aber das Wichtigste des Wochenendes ist, dass Ringen weiter olympisch ist."
C-Trainer Falk Sporbert.

35.KW 2013 - 
"Ich hab mich extra fahren lassen, damit ich ma Zweehe trinken kann."
Schmierfink beim Spiel SVS-Väter vs. SVS-Söhne.

33.KW 2013 - 
"Mein Stellungsspiel ist halt überragend."
Keeper der AH des VfB Gera, nachdem Renè Grundmann zum wiederholten Mal eine Großchance des SVS neben den Kasten gesetzt hatte.

31.KW 2013 - 
"Da komm ich raus, plautz dran, und schieß Dir die Brille vom Kopp."
Marian Kühn zu Daniel Wenzel, welcher ihm angedroht hatte, alle Rückpässe durchzulassen.

30.KW 2013 - "Basti rück Du raus oder ich oder wir oder, ich wees doch och nich."
Alexander Hass im Spiel bei Böhlitz-Ehrenberg zu Sebastian Schmieder.

29.KW 2013 - 
"Ich gloobe, die hamm welche bestellt."
Dirk Degenkolbe auf die Frage, ob der Grillabend der Alten Herren mit Frauen ist.

28.KW 2013 - 
"Da braucht man ja nun bald 2 Hände zum Zählen."
Marcel "Didi" Dietrich beim Stande von 9:6 (!) im Spiel gegen Schleiz.

26.KW 2013  - 
"Was isn da droff, e Karp`n?"
Sven Graupner, als man ihm den Fischbrötchenpreis nannte.

24.KW 2013 - "Ich hab Angst, dass ihr lacht, wenn ich lof los."
Thomas Wendt am Festwochenende

22.KW 2013 - 
"Gut gemeint, ist noch lange nicht gut gemacht."
Micha Barylla, nachdem ein Display der Ausstellung "100 Jahre SVS" wegen eines Fehlers korrigiert werden musste.

19.KW 2013 - 
"Das Eckige muss ins Runde."
Himmelfahrts-Aussage Thomas Wendts bei der Diskussion um die Qualität der Trainingsbälle.

17.KW 2013 - "Da hat die Kortizination nicht gestimmt."
Schmierfinks Wortschöpfung nach einer vergebenen Chance im Aga-Spiel.

16.KW 2013 - "Wir sind Schmöllner - unser Kopf ist rund."
Nicht ganz ernst gemeinter Sprechchor der Schmöllner Fans bei den Gößnitzer "Kastenköppen".

15.KW 2013 - "Der Sprit reicht nicht, ihr müsst mal ein Stück schieben."
D-Trainer Andreas Hofmann zu den Insassen seines Kleinbusses. Sie taten es!

11.KW 2013 - "Lass die sch... Mütze liegen!!!" 
Olaf Landmann zu E-Junior Etienne Förster, welcher bei einem Kopfball seine Mütze verloren hatte.

10.KW 2013 - "Nächste Woche male ich euch mal ein Dreieck auf."
D-Trainer Thomas Wendt, nachdem seine Jungs zum wiederholten Mal nicht die gewünschte Dreiecksposition eingenommen hatten.

9.KW 2013 -
"Den Spruch der Woche musste aber och ma ändern, der steht jetzt schon 3 Wochen drinne."

Micha Barylla beim morgentlichen Kaffeetrinken mit Schmierfink.

6.KW 2013 - "Du hast wohl `ne Meise?"
4-jähriger Lusaner Bambini-Steppke zu Elisabeth Zimmer, welche ihm soeben den Ball an den Kopf geschossen hatte.

5.KW 2013 - "Wir haben halt nur Andreas und nicht Miroslav."
Schmierfink beim AH-Turnier, als Andreas Klose den Ball knapp neben das Tor setzte.

4.KW 2013 - "Was hat`n der für ne Rückennummer?"
Sven Florenz auf die Aussage seines Trainerkollegen Ralf Zimmer " Als besten Spieler nehmen wir den Siebener von Gößnitz."

3.KW 2013 - "Ich war in den Top Ten auf Platz 11."
Mirko Eckstein im Voter-Gespräch mit Mike Seidlich
 

---


51.KW 2012 - 
"Das magische Zwei-Eck hat zugeschlagen"
D-Trainer Thomas Wendt.

50.KW 2012 -  "Alle Beide?"
Ralf Zimmer auf Thomas Wendts Aussage, dass er jetzt nicht raus geht, weil seine Haare noch nass sind.

49.KW 2012 - 
"Waren das alle Tore der Hinrunde?"
Oliver Vincenz, nachdem die 1. Mannschaft ein 5-faches "Schuss-Tor" zum Besten gab.

48.KW 2012 - "Übrigens, der tanzt nicht, der gestikuliert nur."
DJ Olli, auf Trainer Burkhards Geburtstagsfete, als Ralf Zimmer ein angeregtes Gespräch auf der Tanzfläche führte.

46.KW 2012 - "Findet dein Heimspiel zuhause statt?"
Ray Elker im Gespräch mit B-Juniorentrainer Ralf Zimmer. Kurze und knappe Antwort: Immer!

45.KW 2012 - "Ich weiß, die haben Absätze."
Ralf Zimmer, nachdem ihm seine Frau Romy berichtete, dass es auch Fußballschuhe für Mädchen gibt.

44.KW 2012 - "Na da mach`mers glei!"
Schieri Marko Steinicke zu einem ZFC-B-Junior, welcher seine Warnung vor der Gelb-Roten Karte wohl nicht ernst nahm und weiter meckerte. 
Konsequenz: Gelb-Rot!

43.KW 2012 - 
"Phrasen dreschen fetzt!"
Schmierfink nachdem er selbst im Gespräch mit Karsten Pitschel die alte Phrase von "Fußball" und "Laufspiel" drosch.

42.KW 2012 - "Wenns keine Umleitungen gäbe, gäbe es ja auch keine Abkürzungen."
Paul Bräutigam in Daniel Burkhardt`s Auto.

41. KW 2012 - "Ist das dein Einstandskasten, oder schon wieder der Ausstand, nach dieser Leistung?"
Christian Steinberg zu Ralf Zimmer, welcher am Freitag sein 1. Spiel für die Alten Herren absolvierte.
 
40. KW 2012 - "Das war aber ein schöner Anzug."
Sven Müller beim E-Junioren-Spiel, nachdem unsere Jungs einen guten AnGRIFF vorgetragen hatten.

39. KW 2012 - "Wenn wir vor gehen, kommen wir nicht mehr zurück, also bleiben wir lieber hinten."
Dominik Burkhardt und Patrick Kollodzey beim C-Juniorenspiel in Rositz zu Trainer Falk Sporbert.

38. KW 2012 - "Das sah aus wie das Duell zweier Absteiger"
Schmierfink nach dem Spiel SG Schmölln-Monstab/Lödla

37. KW 2012 - "Eggi, das kannst'e jetzt aber nicht als Spruch der Woche nehmen!"
Renè Bräutigam, nach Daniel Burkhardts Kommentar zum E-Junioren-Spiel.

35. KW 2012 - 
"Da sitzten ja nochmal tausend Jahre auf der Bank"
Hannes Oelsner beim Blick auf die Auswechselbank der Alten Herren im Spiel gegen die SVS-Söhne

33. KW 2012 - "Aber der Herr Naubert hat angefangen!"
"Herr" Porzig zu Trainer Brumme, nachdem dieser ein Streitgespräch auf dem Platz unterbinden wollte.

32. KW 2012 - 
"Da sind wohl Nico und Olli erst einmal raus."
Fankommentar nach der starken Leistung des Abwehrspielers Marian Kühn im SG-Tor bei Post Gera

31. KW 2012 - "Das Geländer hamm`se schonmal auf Eggis Größe eingestellt."
Mario Östreich, mit Blick auf das niedrige Geländer am Neukirchner Sportplatz.

30. KW 2012 - "Treibe Sport oder du bleibst gesund!"
Löbichaus Spieler Christopher Junghanns nach dessen verletzungsbedingter Auswechslung, mit einem Augenzwinkern zu dem in der Vorwoche verletzten SGS-Keeper Olli Vincenz

29.KW 2012 - "Guten Appetit :-("
Keeper Olli Vincenz beim Blick auf seinen Krankenhaus-Abendbrotteller

28.KW 2012 - Die Latte und Bubble gehören beim Fußball halt dazu.
Keeper Olli Vincenz, nachdem Marcel "Bubble" Bräutigam im Trainingsspiel zum 3. Mal auf der Linie gerettet hatte.

24.KW 2012 - "Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken!"
Christian Steinberg in der Halbzeitpause des OTG-Spieles

23.KW 2012 - "Es macht keinen Spaß mehr"
Renè Bräutigam nach der 5:4-Niederlage bei Gera Westvororte

22.KW 2012 - "Ihr könnt ja nächste Saison gegen unsere Zweite gewinnen"
Nöbdenitzer Fan nach der 2. Niederlage der 1. Mannschaft gegen den SSV Traktor Nöbdenitz.

21.KW 2012 - "Nö, aber wenn mir noch etwas einfällt, meld` ich mich."
Sven Müller und Ralf Zimmer auf die Frage, ob sie vielleicht ein interessantes "Zitat der Woche" aufgeschnappt hätten

20.KW 2012 - "Jetzt freut sich dieses Bauernvolk auch noch über eine Niederlage"
Carl Zeiss Jena E-Juniorentrainer Lars Rauscher nach dem knappen 2:0-Sieg seiner Mannschaft in Schmölln

19.KW 2012 - "Es gibt SCHMÖLLNER und es gibt Leute die wohnen nur in Schmölln."
Schmierfink

18.KW 2012 - "Ich denke die feiern heute hier Maibaumsetzen und nicht Schützenfest."
Matthias Müller nach Christian Pohls Treffer zum 2:6 in Aga

17.KW 2012 - "Das Zor tählt zoppelt!"
Steffen Bartsch beim C-Juniorenspiel SGS-Gößnitz (16:1)

16.KW 2012 - "Manch Kleingärtner wäre über diese Artenvielfalt froh!"
Schmierfink beim Blick auf den bunt blühenden Dasslitzer Fußball-"Rasen"

13. KW 2012 - "Komm doch mit mir zur Rückbildungsgymnastik!"
Neu-Mutti Anja Seidlich zum bierbäuchigen Schmierfink

11.KW 2012 - "Was reimt sich auf Huhn?  Bruuuuuhn!"
Schlachtruf für Kenny Bruhn, welcher beim Spiel gegen Fockendorf (7:4) sein 1. Tor erzielte.

10.KW 2012 - "...hier spielt zusammen, was zusammen gehört! SG Schmölln"
Fan 13 nach dem Elternturnier in der Laberecke der Homepage.

9.KW 2012 - "Vielleicht hätte er ihn sicher nehmen müssen"
Sven Graupner, nachdem das Schiedsrichterkollektiv ein klares Handspiel eines Hohndorfer Spielers auf der Linie übersah.

8.KW 2012 - "Mann du, gegen so `ne Band!"
Wütender RW-Erfurt Trainer, nach dem die F1-Knöppe ein 0:1 Rückstand in der letzten Minute noch in einen 2:1 Sieg umbogen

7.KW 2012 - "Wer ist denn Matze Blau?"
D-Spielervati, als Trainer Falk seine Schützlinge in original Schmöllner Mundart aufforderte "Spielt doch ma ze Blau!"

6.KW 2012 - "Halb ist jetzt um"
Renè Bräutigam beim Griechen, als ein Teil der Mannschaft zur vereinbarten Zeit (18:30 Uhr) noch nicht vor Ort war.

5.KW 2012 - "Mehr konnte ich bei Euch nicht rausholen"
Schmierfink nach Mannschaftsfototermin mit der 1. Mannschaft

4.KW 2012 - "Weil wir da IMMER scheiße spielen"
Sven Müller auf die Frage, warum er nicht mehr zum FC Crimmitschau fahren will.

3. KW 2012 - "Nun macht doch mal mit, das ist doch nur Schmölln!"
Verzweifelter ZFC-Vati beim Endrundenspiel seiner Mannschaft gegen den späteren, ungeschlagenen Hallenkreismeister der F-junioren SG Schmölln (0:5)

2. KW 2012 - "Was der Eggi bei uns am Computer ist, das ist Alwin an der Pfeife"
Ralf Zimmer über Jens "Alwin" Albrecht, welcher am Wochenende 4 Hallenturniere als Schiri unterstützte

---


51. KW 2011 - "Schmölln? Wo liechtn ditte?"
Berliner Spielervati beim Turnier des Dresdner SC

50. KW 2011 - "Es gibt nicht alt oder jung, sondern nur gut oder schlecht!"
Mario Östreich im Gespräch mit Jan-Moritz Kutschbach

49 KW 2011 - "Hoffentlich verletzt sich Retti nicht wieder!"
ungenannter Weihnachtsfeierbesucher nachdem bekannt wurde, dass Michael Rettberg am Staffelspiel teilnimmt

48 KW 2011 - "Nun könnt ihr ja mal zeigen, was in euch steckt!"
User Radi in Richtung Spieler 1 Mannschaft nach dem Rücktrtt Heiko Nowaks

47. KW 2011 - "Wer keine Ehre hat, den kann man auch nicht daran packen!"
Schmierfink zu User Radi, auf dessen Aussage, dass er die Spieler mit seinen Kommentaren an der Ehre packen wollte.

46.KW 2011 - "Ihr sollt nicht euch einnetzen, sondern die Bälle!"
C-Trainer Mike Seidlich, nachdem sich die SG in den Anfangsminuten gegen Nöbdenitz schwer tat und Patrick Kollodzey anstatt des Balles im Tor landete

45.KW 2011- "Bin ich denn hier der Erklärbär?"
SGS III-Libero Jens Brumme im Spiel bei SG Dobitschen/Starkenberg

44.KW 2011 - "Hab ich doch wieder den Falschen ausgewechselt"
C-Juniorentrainer Ralf Zimmer zu Stefan Oehler, welcher beim Kantersieg gegen Rositz einen Ball knapp neben das Tor gesetzt hatte.

43.KW 2011 - "Das war das scheißigste Training, was ich bis jetzt gemacht habe!"
F-Junior Niclas Degenkolbe im Trainingslager nach einer Trainingseinheit, welche unter dem Motto "Kraft und Ausdauer" stand

42.KW 2011 - "gut gespielt, aber nichts gewonnen ...könnte unser neues SV-Schmölln-Motto werden"
B-Juniorentrainer Mike Seidlich

41.KW 2011 - "Wenn ich dann in der Bundesliga spiele, kriegt jeder in meiner Familie jeden Tag Tausend Euro und du Zweitausend!"
F1-Keeper Felix Müller zu seinem Torwarttrainer Maik Wukasch

40.KW 2011 - " Mickey Mouse, ich setz dir gleich die Brille ab“
H. Nowak zum Weidaer E-Trainer, welcher ein Foul gesehen haben wollte, …wobei dieser gar keine trug

39.KW 2011 -  "Ich dachte die Zeiten des Rumpelfussballs sind vorbei" 
User Micha bei den Kommentaren zum Spiel der 1. Mannschaft

38.KW 2011 -  "Ich schwitz' wie 'ne Sau und hab Gänsehaut "
B-Junioren-Trainer Ralf Zimmer bei Muhamads Führungstor in Windischleuba

36.KW 2011 -  "Komm ruhig erstmal bissl in`Schatten"
Mike Seidlich zu seinem lautstark dirigierenden C-Junioren Trainerkollegen Ralf Zimmer

35.KW 2011 -  "Der schmeißt sich jetzt auch nach Einwürfen"
Christian Schalla beim Spiel Väter gegen Söhne, als Roland Rademacher nach einem Ball hechtete, welcher einige Meter an seinem Tor vorbei ging.

34.KW 2011 -  "Entweder es geht gemeinsam, oder garnicht!"
M. Östreich in der Laberbox nach endlosen Diskussionen und Schuldzuweisungen einiger User

30.KW 2011 - 
"Bubble nimm die Hufeisen raus!"
M. Östreich zu M. Bräutigam in Ponitz, nachdem dieser auch seine 2. Flanke zu weit geschlagen hatte.








 










Wir danken unserem Provider





 

-- © 2004 - 2017 SV Schmölln 1913 e.V. - Unser Verein, kontakt@svschmoelln.de --
Impressum-- Alle Rechte vorbehalten. -- Admin
powered by WAD Homepagescript 1.83
Script by WAD-FULLSERVICE
norton 360